Der Schrecken der Ozeane: Die Abenteuer des Freibeuters Buckelbert Hansen

Der Schrecken der Ozeane: Die Abenteuer des Freibeuters Buckelbert Hansen ist ein Jugendhörbuch von Hörcompany aus dem Jahr 2017 erzählt von seinem treuen Raben Friedrich.

Der Schrecken der Ozeane: Die Abenteuer des Buckelbert Hansen: Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich schwer begeistert bin 😍 von allen Sprechern die hier mitgewirkt haben. Andreas Fröhlich und Wolfgang Niedecken, nur um mal zwei herausragende bekannte Namen zu nennen in der Szene. Andreas Fröhlich ist wohl besser bekannt als Bob Andrews von den drei Fragezeichen. Wolfgang Niedecken ist der Sänger von BAP. Beide haben einfach tolle Stimmen und werten dieses Hörbuch sehr auf.

Natürlich stellt dieses Hörbuch nicht das wahre Leben eines Piraten dar, aber eines das witzig ist, das unterhaltsam ist und das vor lustigen Namen nur so strotzt. Ein Beispiel dafür sind Albert dem Albernen, Prinzessin Libella von Lissabon und Robert der Rotznase. Ihr merkt schnell, dies Hörbuch ist sehr kindgerecht erzählt machte mir als Erwachsenen aber auch eine Menge Spaß, es war einfach so herrlich schön Buckelbert Hansen und seinen Glücksraben Friedrich dabei zuzuhören die Weltmeere zu erobern, hört auf jeden Fall auch mal rein harr… 🚣🏻

8,0 von 10 finsteren Piraten mit Augenklappe

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.