Der Regentanz

Der Regentanz ist ein Buch aus dem Picus Verlag vom 16. Juli 2018.

Der Regentanz
  • Frédéric Stehr
  • Herausgeber: Picus Verlag
  • Auflage Nr. 1 (16.07.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Regentanz: Oje, es regnet! Die Kindergartengruppe kann nicht ins Freie gehen. Aber so schlimm ist das nicht, denn heute ist Tanzen angesagt! Bibi ist die Erste: Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und macht eine Pirouette. Und Julian wackelt mit dem Popo. Alle Kinder wollen tanzen! Und jedes hat so seine eigene Vorstellung davon, wie man richtig tanzt.Auf einmal ist Bibi verschwunden. Wer hat sie gesehen? Da, sie ist draußen im Regen und tanzt! Ach, es geht doch nichts über das Plätschern des Regens!Ein entzückendes Bilderbuch über die Freude am Tanzen, über Eigenständigkeit und Gruppendynamik und über die schönen Seiten eines Regentags.

Die Geschichte fand ich eigentlich sehr süß und ich fand es auch sehr süß gezeichnet, eben für die ganz kleinen Kinder, aber warum waren das alles Vögel? Vögel die in einen Kindergarten gehen? Ich glaube das ist selbst für Kleinkinder nicht ganz verständlich, aber das ist dann letztendlich auch Geschmacksache. Ich fand die Tatsache nicht so toll, aber die Idee ansich richtig gelungen, die Umsetzung auch, so kann ich euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen und euren Kindern das Buch zu zeigen.

7,0 von 10 Kindergärtnerinnen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.