Der Löwe von Sparta

Der Löwe von Sparta ist ein Abenteuerfilm mit u.a. Ralph Richardson, Diane Baker und Richard Egan von WVG Medien GmbH aus dem Jahr 1962.

Der Löwe von Sparta [Blu-ray]
1 Bewertungen
Der Löwe von Sparta [Blu-ray]
  • Herausgeber: WVG Medien GmbH

Letzte Aktualisierung am 20.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Löwe von Sparta: Der Perserkönig Xerxes ist bestrebt, sein nahöstliches Großreich auszubauen. Mit seiner gewaltigen Streitmacht greift er die Griechen an. 480 v. Chr. marschieren ihm 300 Spartaner unter der Führung des „Löwe von Sparta“ genannten Heerführers Leonidas entgegen. Obwohl Leonidas weiß, dass seine Truppen unterlegen sind, stellt er sich Xerxes‘ Heer entgegen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Die Story kommt euch bekannt vor? 300 Spartaner gegen eine riesen Armee? Kein wunder, denn dieser Film gilt als Vorlage zu dem Cult-Comic und des Filmes „300“ von Frank Miller. Zu beachten ist, dass dieser Film mittlerweile schon über 50 Jahre auf dem Buckel hat, man merkt ihm das Alter auch an, wer also Kampfszenen wie in 300 erwartet wird enttäuscht, wer aber gerne Sandalenfilme schaut aus der Zeit wird hier mit einem richtig guten Film belohnt werden, der für die damalige Zeit wirklich super umgesetzt wurde. Beeindruckend auch heute sind noch die vielen Darsteller, die die Armee spielen, ein riesen Aufwand für einen Film und das ist dann heute durchaus noch sehenswert, schaut also einfach selbst mal rein.

7,5 von 10 Spartanern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.