Der Knäckebrotkrach: Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen

Der Knäckebrotkrach: Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen ist ein Hörbuch aus dem Audio Media Verlag vom 25. Februar 2019.

Der Knäckebrotkrach: Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen
  • Bob Konrad, Lea Kalbhenn
  • Herausgeber: Audio Media Verlag

Letzte Aktualisierung am 11.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Knäckebrotkrach: Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen: Eigentlich sollte es diesmal wirklich ein friedlicher Besuch bei den Großeltern werden. Aber schon am ersten Tag in Vogelzwitsch merken Mayo und Super, dass daraus nichts wird. Zwischen Oma Elfe und Opa Isi entbrennt ein großer Streit. Am Anfang geht es nur um Knäckebrot, aber dann liegen sich auf einmal alle erwachsenen Bewohner des Dorfes in den Haaren – Männer gegen Frauen gehen sie mit Rollatoren, Stinkesocken und Gemüseschleudern auf die Barrikaden. Ob Mayo und Super eingreifen und den Frieden wieder herstellen können?

Ich fand dieses Hörspiel total komisch, alleine so Diskussionen um Knäckebrot ist toll, welche Seite bestreicht ihr da immer? Die flache oder die mit den Löchern? Das ist mal eine weltbewegende Frage, finde ich, finden auch Omi und Opi und fangen an sich munter darüber und über viele andere Belanglosigkeiten zu streiten. Selbst ich als Erwachsener musste ordentlich schmunzeln. Die Botschaft hinter der Geschichte ist für Kinder lehrreich, daher meine klare Empfehlung.

8,0 von 10 Knäckebroten mit Marmelade

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.