Der kleine Lebensentrümpler

Der kleine Lebensentrümpler: Wegschmeißen, aufräumen, Nervensägen ausbremsen – endlich durchatmen! ist ein Buch aus dem Königsfurt-Urania Verlag vom 19. Februar 2018.

Der kleine Lebensentrümpler: Wegschmeißen, aufräumen, Nervensägen ausbremsen - endlich durchatmen! (Entrümpelung, Keller, Büro, Zimmer aufräumen)
4 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der kleine Lebensentrümpler: Im besten Falle bestimmen wir selbst, wie unsere Räume aussehen und wie wir unsere Zeit verbringen. Im besten Falle funktionieren Räume, sind Heimat, streicheln unsere Seele. Sie können aber auch zum Gefängnis werden, uns die Luft zum Atmen nehmen. Wenn sie vollgestopft sind mit Dingen entbehrlichen Dingen. Dann hängen sie an uns wie ein Klotz am Bein. Weil man suchen muss, alles und jedes. Dann werden Räume zu Lebenszeiträubern.

Doch jeder von uns kennt das, man sammelt Dinge an, die man nicht braucht. Die machen uns die Räume voll, wir haben ein unwohles Gefühl und können oft gar nicht sagen warum. Ich habe da vor kurzem lange drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen minimalistischer zu leben, mich von den Dingen zu trennen, die ich zum leben nicht brauche oder die ich auch einfach nicht benutze.

Wie man es schafft, Raum und Zeit zurückzuerobern, wie man den erdrückenden Ballast überflüssiger Dinge und nervtötender Beziehungen vor die Tür kehrt, wie man seinen Tag entspannt durchläuft, mit einem einfachen, praktikablen System wie man also sein ganzes Leben konsequent entrümpelt, das beschreibt Marc Laban mit unnachahmlichem Humor. Seine Erfahrungen als Lebensentrümpler sammelte er im Kampf gegen sein eigenes Gerümpel und vor allem das seiner Familie bis er endlich eine neue Einstellung und eine dazu passende geeignete Strategie fand und sich damit Zeit und Raum zurückeroberte.

8,0 von 10 entrümpelten Räumen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.