Der Killer im Kopf

Der Killer im Kopf ist ein Thriller mit u.a. George Segal und Joan Hackett von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 1974.

Der Killer im Kopf (DVD)
1 Bewertungen
Der Killer im Kopf (DVD)
  • Studio Hamburg Enterprises (We Want You) (20.04.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 100 Minuten
  • George Segal, Joan Hackett, Richard Dysart, Donald Moffat, Jill Clayburgh
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Killer im Kopf: George Segal spielt Harry Benson, einen brillanten Wissenschaftler, der ein Hirntrauma erleidet, welches dazu führt, dass er in Aggressivitäts-Anfällen die Kontrolle über sich verliert. Nachdem er dabei einen Mann getötet hat, willigt er ein, sich für ein Experiment zur Verfügung zu stellen, welches Benson wieder zur Normalität verhelfen soll…

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ein typischer Thriller aus den 70er Jahren wie man ihn aus den Nachtprogrammen verschiedener Sender kennt. Solche Filme laufen abseits von jedem Publikum, was meistens sehr schade ist, denn meistens sind sie gar nicht schlecht, wie dieser eben auch, zumindest so von der Grundstory. Heute könnte man sich genau das vorstellen, dass das was hier passiert möglich ist. Mit Elektroden etc. die Stimmung beeinflussen. Man stelle sich mal vor, was man da alles mit machen könnte, wenn das funktioniert. Der Film weiß aber, dass das eben nicht passiert und das sich daraus durchaus andere Probleme ergeben, was genau aber passiert will ich euch nicht verraten. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich den Film nun nicht als Meisterwerk empfand, aber es war ein solider spannender Thriller für zwischendurch.

7,0 von 10 Elektroden im Gehirn

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.