Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin ist ein Film mit u.a. Otto Sander, Peter Falk, Bruno Ganz, Solveig Dommartin und Curt Bois von STUDIOCANAL aus dem Jahr 1987.

Angebot
Der Himmel über Berlin [Blu-ray]
45 Bewertungen
Der Himmel über Berlin [Blu-ray]
  • Herausgeber: STUDIOCANAL
  • Auflage Nr. 0 (18.07.2013)

Letzte Aktualisierung am 17.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Himmel über Berlin: Der Engel Damiel wandelt in Begleitung seines himmlischen Kollegen Cassiel durch Berlin. Auf der Suche nach Gefühlen wie Sehnsucht und Leidenschaft träumt er von der wahrhaftigen irdischen Existenz, die einzig den Menschen vorbehalten ist. Damiel verliebt sich in die Trapezkünstlerin Marion und wagt den Schritt in die Unsterblichkeit…

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Wie soll ich nur anfangen? Verstanden habe ich diesen Film nicht wirklich, wobei ich auch der Meinung bin, dass es da gar nicht so viel zu verstehen gib. Künstlerisch ist der Film allerdings eine richtige Granate. Ich war wirklich überrascht, dass ich diesen Film noch nicht kannte und fand viele Szenen einfach mega stark. Besonders der Anfang war genial, die Reime, die dann gesungen wurden, der Auftritt von Peter Falk und und und, es gibt viele kleine Stellen in diesem Film die künstlerisch eine Wucht waren, leider ergab er insgesamt wenig Sinn für mich, trotzdem habe ich ihn sehr genossen. Ich kann euch empfehlen hier einmal wirklich reinzuschauen, wenn Du aus Berlin kommst, dann sowieso, Berlin der 80er Jahre war wirklich besonders schön.

8,0 von 10 wunderschönen Städten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.