Der gute Riese

Der gute Riese ist ein Kinderbuch aus dem Loewe Verlag vom 11. Juni 2018.

Der gute Riese
4 Bewertungen
Der gute Riese
  • Herausgeber: Loewe
  • Auflage Nr. 1 (11.06.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der gute Riese: Schon immer erzählt Billys Großvater von einem Riesen. Er soll mitten unter ihnen im Städtchen Ziegelhausen wohnen, über alle wachen und heimlich gute Taten vollbringen. Aber Billy glaubt davon kein Wort. Ein Riese, mit Händen so groß wie Tischplatten und Füßen so groß wie Ruderboote, der kann doch gar nicht unbemerkt bleiben! Oder hat Billy nur nicht genau hingeschaut?

Die Geschichte zeigt den Kindern auf einfühlsame Weise, wozu unsere Fantasie fähig ist und dass man einen guten Freund braucht, der einen beschützt und da ist, wenn die Traurigkeit riesig erscheint. Eine liebevoll illustrierte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren.

Eine tolle Geschichte, sehr lehrreich für Kinder, nur weil jemand anders ist, muss man keine Angst vor ihm haben, so einfach kann man es erklären und so schön wie in diesem Buch kann man das umsetzen, denn es ist ganz wunderbar gezeichnet.

7,5 von 10 Menschen die anders sind

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.