Der Bücherdrache: Eine Erzählung aus Zamonien

Der Bücherdrache: Eine Erzählung aus Zamonien ist ein Hörbuch von der Hörverlag vom 25. März 2019.

Der Bücherdrache: Eine Erzählung aus Zamonien
43 Bewertungen
Der Bücherdrache: Eine Erzählung aus Zamonien
  • Walter Moers
  • Herausgeber: der Hörverlag
  • Auflage Nr. 0 (25.03.2019)

Letzte Aktualisierung am 4.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Bücherdrache: Eine Erzählung aus Zamonien: In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich die alte Geschichte vom sprachmächtigen Bücherdrachen Nathaviel, den kein Buchling je gesehen hat. Die Legende sagt, der Drache sei die Belesenheit selbst. Der kleine Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo der Drache hausen soll. Für diese Mutprobe muss er zum ersten Mal seine geliebte Heimat, die Lederne Grotte, verlassen. Er wagt sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren nur so wimmelt, und ahnt nicht, dass die größte Gefahr vom Bücherdrachen selber ausgehen wird.

Zu dem Hörbuch Der Bücherdrache: Eine Erzählung aus Zamonien gibt es viele unterschiedlichen Meinungen im Netz. Die einen feiern es und die anderen sind enttäuscht, dass die neue Walter Moers Geschichte langweilig sein soll. Ich kann was das Buch selbst angeht wenig Aussage dazu treffen, ich bin da nicht so bewandert in den anderen Moers Geschichten und kann nur zu diesem Hörbuch etwas sagen und das fällt durchaus positiv aus. Ich fand die Erzählweise klasse, noch besser als die Story selbst, die aber auch gut war. Mein Highlight war allerdings ganz klar der Sprecher Andreas Fröhlich, den man u.a. als Stimme von den drei Fragezeichen kennt. Ich liebe seine Stimme, sie ist mir vertraut, ich bin mit dieser Stimme aufgewachsen und fand das ganz große klasse wie er dieses Buch vorgetragen hat. Alleine deswegen schon kann ich dieses Hörbuch empfehlen.

8,0 von 10 Bücherdrachen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.