Der älteste Schüler der Welt – The First Grader

Der älteste Schüler der Welt – The First Grader ist ein Film mit u.a. Naomie Harris, Tony Kgoroge, Sam Feuer und Oliver Litondo von Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG aus dem Jahr 2010.

Der älteste Schüler der Welt - The First Grader [Blu-ray]
7 Bewertungen
Der älteste Schüler der Welt - The First Grader [Blu-ray]
  • Herausgeber: Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG

Letzte Aktualisierung am 17.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der älteste Schüler der Welt – The First Grader: Im Radio hört der alte Mau-Mau-Veteran Maruge von dem Beschluss der Regierung, freie Schulbildung für alle einzuführen und erkennt seine letzte Chance, Lesen und Schreiben zu lernen. Am nächsten Tag steht er inmitten von Hunderten von Kindern vor den Türen der Grundschule des kleinen Dorfes, um sich als Schüler anzumelden. Ab sofort drückt Maruge mit den Kindern die Schulbank, doch schon bald schlägt eine Welle der Ablehnung gegen Maruge und seinen Wunsch zu lernen. Nun steht dem Veteran ein weiterer, letzter Kampf bevor, der Kampf um das Recht auf Bildung.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ich finde FSK12 für den Film fast ein bisschen zu wenig, denn auch wenn die meiste Zeit nichts aufregendes, in Bildern, passiert, gibt es immer wieder Rückblicke in dem Leben des Protagonisten die wirklich hart dargestellt werden. Denn Maruge hat sehr viel erlebt in seinem Leben. Ansonsten, wenn man von diesen Szenen absieht ist der Film herzzereißend, traurig an einigen Stellen und an anderen regt er stark zum Nachdenken an. Fast möchte man selbst losfliegen und in den Ländern helfen. Mich wundert, dass der Film erst jetzt auf DVD und Blu-ray erschienen ist, er ist schon 8 Jahre alt. Aber trotz dessen auch noch immer aktuell. Ich kann euch diesen wertvollen Film sehr empfehlen, sowas anspruchsvolles sieht man selten im Fernsehen.

8,5 von 10 Schülern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.