StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteDaten - das Öl des 21. Jahrhunderts?: Nachhaltigkeit im digitalen Zeitalter

Daten – das Öl des 21. Jahrhunderts?: Nachhaltigkeit im digitalen Zeitalter

Daten – das Öl des 21. Jahrhunderts?: Nachhaltigkeit im digitalen Zeitalter ist ein Buch aus dem HOFFMANN UND CAMPE Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3455000304″]

Daten – das Öl des 21. Jahrhunderts?: Nachhaltigkeit im digitalen Zeitalter: Daten und der Rohstoff Öl – ein Vergleich, den Politiker, Wissenschaftler und Journalisten weltweit immer wieder bemühen. Doch inwiefern ist er überhaupt berechtigt? Und vor allem: Was kann man aus einem Jahrhundert des Öls für ein Jahrhundert der Daten lernen?

Der Digitalexperte und Netzpolitiker Malte Spitz untersucht, welchen Einfluss der Umgang mit Daten auf unsere Freiheit, unsere demokratische Gesellschaft und die Außenpolitik hat. Er fordert eine Diskussion über digitale Nachhaltigkeit, um unsere Zukunft selbstbestimmt zu gestalten, und zeigt in zwölf Thesen den Weg dahin auf.

7,0 von 10 Netzpolitikern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE