Das Veggie-Kochbuch für die Kita: Mehr als 75 Rezepte, die Groß und Klein schmecken

Das Veggie-Kochbuch für die Kita: Zunehmend wird das Thema vegetarische Ernährung auch in Kitas aktuell. Denn gerade kulturelle Vielfalt, kleine Gruppen und viele Neugründungen wecken den Wunsch nach einer Frischeküche. Die Erfolgsautorin Dagmar von Cramm schließt diese Lücke und bringt Kinder mit gemeinsamem Essen auf den gesunden Geschmack. Mit den Rezepten aus diesem Buch gelingt das sicher. Selbst für Kinder unter 3 Jahren finden sich maßgeschneiderte Rezepte, die besonders mild, cremig und kleinteilig sind. Außerdem vegane, lactose- oder glutenfreie Varianten. Die ansprechenden Fotos machen selbst dem heikelsten Esser Appetit auf die Gerichte. Ein rundum gelungenes Kochbuch, das alle Fragen zu vegetarischer Kinderkost beantwortet und zusätzlich auch noch Spaß macht.

Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich kein Veganer bin. Ich interessiere mich aber für was neues. Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion starten warum ich denke eine ausschließliche vegane Ernährung ist falsch, ich möchte eher sagen, dass ich veganes Essen okay finde, wenn man es zwischendurch einbaut. Ich selbst esse gerne Fleisch, das ist kein Geheimnis, ich habe kein Problem damit wenn ein Tier für mich sterben muss, so sind wir Menschen nun einmal das ist die Natur und natürlich. Ich denke aber auch das man immer offen für was neues sein sollte und deswegen habe ich mich für dieses Buch interessiert. Einerseits weil ich einmal veganes Essen ausprobieren wollte und andererseits weil es sich um schnelle Rezepte handelt, die wirklich interessant sind, denn jeder weiß, die italienische Küche ist immer irgendwie interessant. Die Rezepte aus diesem Buch sahen auf den ersten Blick alle sehr lecker aus und vor allem sehr frisch, irgendwie sommerlich und leicht. Ich werde sicher demnächst noch sehr viele ausprobieren.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
75 %
Lesbarkeit
75 %
Spannungs- und Interessensbogen
75 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.