Das unglaubliche Comic Studio: Alles, was du brauchst, um deine eigenen Comics zu zeichnen!

Das unglaubliche Comic Studio: Mit dem Cartoon Studio entwickelst und zeichnest du Kapitel für Kapitel deinen eigenen Comic. Erschaffe spielend einfach deinen Superheld samt Hintergrundstory, außergewöhnlichen Heldenkräften, einer super geheimen Mission und nicht zu vergessen einem Erzfeind schlechthin. Witzige Fragestellungen und Tests helfen dir bei der Entwicklung deines Comics. Praktische Comic-Raster, Schablonen für bewegte Figuren und abgefahrenen Rubbelsticker machen die Umsetzung deiner Story zum Kinderspiel. Auf ins Heldenabenteuer!

Ein richtig gelungenes Buch für Kindern und Jugendliche, die immer mal selbst einen Comic zeichnen wollten. Im Mittelpunkt steht ein Comic über Superhelden und es wird eben nicht nur gezeigt wie man Figuren zeichnet und worauf man zu achten hat, es wird auch gezeigt wie man eine Geschichte schreibt, wie man Figuren entwickelt beispielsweise. Das geht ganz einfach, denn man muss sich vorher Gedanken machen welche Superkräfte der Held hat, wie der Widersacher heißt, welche Kräfte er hat und und und, also das Buch geht bei weitem über das „nur“ Zeichnen hinaus, finde ich klasse, sollten Kinder und Jugendliche unbedingt mal machen, denn seien wir ehrlich: Es ist immer besser mit der Phantasie zu spielen als mit einer Konsole.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
81 %
Lesbarkeit
78 %
Spannungs- und Interessensbogen
80 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.