StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteDas neue Dorf: Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren

Das neue Dorf: Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren

Das neue Dorf: Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren ist ein Buch aus dem oekom verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3960060130″]

Das neue Dorf: Neue Dörfer ermöglichen gutes Auskommen, selbstbestimmtes Leben, tragen zur dauerhaften Versorgung der Städte bei. So wird nicht nur das »gute Leben« für den Einzelnen möglich: Humusaufbau, Permakultur und ökologische Produktion unterstützen auch ein ausgeglichenes Klima.

Ich finde die Idee in diesem Buch hochinteressant, wie man ein kleines Dorf aufbauen kann mit etwa 300 Menschen, das von sich selbst leben kann. Nichts anderes ist es im Grunde, ein Dorf bei dem jeder seine Aufgabe hat, das komplett alleine lebt, ein tolles Projekt, aber nicht realistisch umsetzbar finde ich, wobei das ein anderer Diskussionspunkt wäre. Die Idee ist, wie gesagt, genial, ich kann euch sehr empfehlen mal die Einzelheiten zu erfassen und in dies Buch zu schaueb.

7,0 von 10 Farmern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...