Das Kind, das aus dem Rahmen fällt

Das Kind, das aus dem Rahmen fällt ist ein Buch aus dem Verlag Fischer & Gann vom 19. März 2018.

Das Kind, das aus dem Rahmen fällt: Wie Inklusion von Kindern mit besonderen Verhaltensweisen gelingt
5 Bewertungen
Das Kind, das aus dem Rahmen fällt: Wie Inklusion von Kindern mit besonderen Verhaltensweisen gelingt
  • Klaus Kokemoor
  • Herausgeber: Fischer & Gann
  • Auflage Nr. 12018 (19.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 298 Seiten

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das Kind, das aus dem Rahmen fällt: Inklusion ist das große Thema im Alltag von Schulen und Kitas. Fachkräfte sind häufig mit Kindern konfrontiert, die neue Anforderungen stellen und Pädagogen und Eltern an ihre Grenzen bringen. Klaus Kokemoor gelingt eine einfühlsame Darstellung dieser Kinder mit besonderen Verhaltensweisen und erklärt die Hintergründe. In seinem innovativen pädagogischen Konzept gibt er viele Hilfestellungen und Impulse für die Praxis. Er zeigt, wie Rahmenbedingungen und Kommunikationsweisen so gestaltet werden können, dass sie jedem Kind in seiner individuellen Entwicklung gerecht werden – damit Inklusion tatsächlich möglich wird.

Ich fand das Buch recht interessant, denn ich war selbst mal ein Kind, das vom Verhalten etwas auffällig war. Das kommt immer mal wieder vor, viele Kinder, gerade im Kindergarten oder in der Schule, können auch nicht mit dem Verhalten der Eltern umgehen und transportieren das eben nach außen. So war es bei mir damals auch, doch hat sich die Schule nur sehr wenig damit auseinandergesetzt, man hätte dieses Buch damals schon haben müssen, dann wäre sicher vieles anders verlaufen. Daher kann ich dies Buch im Umgang mit schwierigen Kindern empfehlen, gerade aber im Kindergarten sollte dieses Buch ein Standard sein.

8,5 von 10 sanften Kindern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.