Das große Buch vom Träumen: Wie Sie gut schlafen und etwas Schönes träumen

Das große Buch vom Träumen: Wie Sie gut schlafen und etwas Schönes träumen ist ein Buch aus dem Verlag Neue Erde in der Auflage: 1 vom 19. Februar 2018.

Das große Buch vom Träumen: Wie Sie gut schlafen und etwas Schönes träumen
15 Bewertungen
Das große Buch vom Träumen: Wie Sie gut schlafen und etwas Schönes träumen
  • Annekatrin Puhle
  • Herausgeber: Neue Erde
  • Auflage Nr. 1 (19.02.2018)
  • Broschiert: 256 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das große Buch vom Träumen: Alles über Schlaf und Träume. Schon das erste Kapitel über den Schlaf erweist das fundierte Wissen der Autorin, die uns auf leicht lesbare Weise in die aktuelle Schlafforschung einführt, gespickt mit tausend Tipps für den gesunden, erholsamen Schlaf.

Im zweiten Kapitel führt sie uns ins Reich der Träume: Was sind sie? Woher kommen sie? Welche Arten von Träumen gibt es? Das dritte Kapitel behandelt Traumsymbole und ihre Deutung, wobei es weniger darum geht, den Symbolen festgelegte Bedeutungen zu geben, als vielmehr darum, sie in ihrer Bildsprache zu verstehen.

Das vierte Kapitel endlich führt in die weite Traumwelt, in veränderte Bewusstseinszustände und erweitertes Bewusstsein, und behandelt Themen wie Traumtelepathie oder Warnträume. Das Buch ist eine gelungene Kombination aus fundiertem aktuellen Fachwissen, einer leichten, eingängigen Sprache und zahlreichen Tipps und Anregungen. Dieses umfassende Handbuch verhilft zu einem guten Schlaf und öffnet das Tor zum reichen Potential unserer Träume.

7,0 von 10 schönen Träumen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.