Das Globetrotter-Quiz: Der Wissenstest für Weitgereiste

Das Globetrotter-Quiz: Der Wissenstest für Weitgereiste ist ein Wissensquiz aus dem moses. Verlag vom 7. März.

Das Globetrotter-Quiz: Der Wissenstest für Weitgereiste | Riesen-Weltkarte als Kartenrückseiten-Puzzle
  • Johan Christoph Krafft
  • Herausgeber: moses. Verlag GmbH
  • Auflage Nr. 1 (07.03.2018)
  • Taschenbuch: 150 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das Globetrotter-Quiz: Der Wissenstest für Weitgereiste: Diese und viele weitere knifflige Fragen gilt es zu beantworten. Dabei geht es einmal um die Welt, es werden 75 Fragen zu Ländern, Meeren, Bergen, Flüssen, Städten und vielem mehr gestellt. Doch nicht nur Fragen, sondern auch kleinere Aufgaben erwarten die Mitspieler, wie zum Beispiel das Bilden eines Lösungswortes aus den Anfangsbuchstaben der auf der Fragekarte aufgedruckten Länderumrisse. Zusätzlich stehen die Lösungen in einem extra Lösungsheft – der schöne Clou: Alle Kartenrückseiten bilden zusammen, richtig gelegt, eine riesige Weltkarte. So kann schon das nächste Reiseziel auserkoren werden – Fernweh garantiert.

Wer in Erdkunde aufgepasst hat wird keine Schwierigkeiten mit diesem Quiz haben, wobei doch, es sind schon sehr knackige Fragen mit dabei. Ich habe bei weitem auch nicht alle gewusst und fand manche Erklärungen auch sehr lehrreich. Das Besondere an diesem Set ist, dass die Lösungen auf einem Beiheft stehen, also nicht auf den Karten selbst, so kann man sich das Set auch alleine vornehmen und spielen und sein Wissen so einfach mal erweitern. Viel Spaß beim Spielen.

7,0 von 10 spannenden Fragen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.