Das Genie, das in uns steckt: Die Möglichkeiten der menschlichen Intelligenz

Das Genie, das in uns steckt: Die Möglichkeiten der menschlichen Intelligenz ist ein Buch aus der dtv Verlagsgesellschaft vom 20. April 2018.

Das Genie, das in uns steckt: Die Möglichkeiten der menschlichen Intelligenz
1 Bewertungen
Das Genie, das in uns steckt: Die Möglichkeiten der menschlichen Intelligenz
  • David Adam
  • Herausgeber: dtv Verlagsgesellschaft
  • Broschiert: 320 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das Genie, das in uns steckt: Die Möglichkeiten der menschlichen Intelligenz: Der IQ ist ein Maßstab für unsere aktuelle Leistung, aber nicht für unser Potenzial. Intelligenz ist keine angeborene, unveränderbare Größe. Das ist mittlerweile wissenschaftlich erforscht. Medikamente oder Drogen sind nicht die einzige Möglichkeit, dieses Potenzial freizusetzen. Wie wirken sich elektrische oder magnetische Impulse auf die Erkenntnis aus? Was kann aus Forschungen mit Synästhetikern, Autisten oder Inselbegabten (Savants) abgeleitet werden? David Adam taucht ein in die Welt der Intelligenzforschung, inklusive Selbstversuche mit Pillen und Denkkappen. Und so erfahren wir, wie wir unsere Intelligenz hacken können. Plus: Sie bekommen die Antwort auf die Frage, wie viele Handschläge es insgesamt gibt, wenn sich zehn Leute die Hände schütteln.

Ich hatte ein völlig anderes Buch erwartet als ich bekommen habe. Erwartet habe ich ein wissenschaftliches Buch, das genau die Zusammenhänge erklärt. Macht dies Buch im Grunde auch, aber drumherum ist viel Plauderei, viel blabla des Autors, das zumindest mich so gar nicht interessiert hat. So vermischt sich interessantes mit unnützen Dingen, was es für mich nicht so einfach gemacht hat das Buch zu lesen. Ebenso schweifte es mir zu oft in die philosophischen und ethischen Wege ab, wer sich dem Thema also eher locker nähern möchte, für den wird dies Buch sicher interessant sein, wer aber ein rein wissenschaftliches zu dem Thema sucht, sollte sich mit diesem Buch nicht aufhalten.

5,0 von 10 IQ-Testen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.