Cool Runnings

Cool Runnings ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler von Ravensburg aus dem Jahr 2018.

Angebot
Ravensburger 26775 Spiele Cool Runnings
4 Bewertungen
Ravensburger 26775 Spiele Cool Runnings
  • Wer schmilzt, verliert
  • Wettlaufspiel
  • 2 bis 4 Spieler
  • Ab 8 Jahren
  • Spielzeug

Letzte Aktualisierung am 20.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cool Runnings: Echte Eiswürfel als Spielfiguren machen dieses „coole“ Wettlaufspiel zu einem ganz besonderen Erlebnis! Spielt Karten aus, um zuerst die Ziellinie zu erreichen, oder bringt eure Mitspieler mit witzigen Angriffen zum Schmelzen. Eine Prise Salz, ein Wasserbad und heißer Atem sorgen für die richtige Menge Schadenfreude am Tisch. Wer schmilzt, scheidet aus. Nur der coolste Würfel kann das heiße Rennen gewinnen!

Cool Runnings ist ein kurzes, kleines aber extrem spaßiges Spiel, von dessen Ideen ich einfach sehr positiv überrascht bin. Man hat zwei Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, entweder erreicht man als erster mit seiner Spielfigur, in der ein Eiswürfel liegt das Ziel oder bringt seine Gegner zum schmelzen. Letzteres kann man mit Salz oder mit warmen Wasser erledigen. Die Karten die entsprechende „Angriffe“ ausführen liegen dabei, auch die Behälter zum Eiswürfel erstellen, dass auch alle gleich große sind. Dann braucht man nur noch Salz und Wasser. Es macht richtig Spaß Salz über den Gegner zu streuen und zu beobachten wie sein Eiswürfel schmilzt. Natürlich muss man nach dem Spiel etwas sauber machen, aber was solls, dafür hat man eben auch jede Menge Spaß.

8,0 von 10 schmelzenden Eiswürfeln

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.