Content Marketing – Das Workbook: Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content

Content Marketing – Das Workbook: Content Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgeber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante und nützliche Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mit diesem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin führt dich schrittweise durch die fünf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition von Marke, Zielen und Zielgruppen über die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling.

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich selbst produziere seit 2009 Content fürs Internet auf verschiedenen Plattformen und mit verschiedenen Inhalten. Täglich schreibe ich, wie jetzt gerade, tausende Wörter. Wie gesagt, seit 2009 verändere ich immer mal wieder was, sehen an den Statistiken was gut ankommt und habe so für mich etwas entwickelt, dass ich weiß was am besten ankommt für jeweils das Medium für das ich schreibe. Das war ein langer Prozess und nun fällt mir dies Buch in die Hände. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich dies Buch früher gehabt hätte, hätte ich mir einiges an Arbeit sparen können. Erstmals bekommen auch Dinge, die ich für mich selbst entdeckt habe einen Namen, was ich total spannend finde. Etwa wie die Beiträge hier, ein sogenannter Snack-Content. Ich kann dies Buch jedem sehr empfehlen, der anfängt zu bloggen, anfängt Content zu produziere, in welcher Form auch immer. Es wird euch sehr helfen und euch vor allem Zeit ersparen vieles selbst herausfinden zu müssen.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
90 %
Lesbarkeit
86 %
Spannungs- und Interessensbogen
89 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.