Contemporary Concrete Buildings

Contemporary Concrete Buildings ist ein Buch aus dem TASCHEN Verlag vom 10. Dezember 2018.

Contemporary Concrete Buildings (Bibliotheca Universalis)
2 Bewertungen
Contemporary Concrete Buildings (Bibliotheca Universalis)
  • Philip Jodidio
  • Herausgeber: TASCHEN
  • Gebundene Ausgabe: 632 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Contemporary Concrete Buildings: Beton, ist das nicht dieses hässliche Zeug, aus dem man Autobahnbrücken und Parkhäuser macht? Ja und nein. „Beton“ bezeichnet tatsächlich eine ganze Palette von Steingemischen und gehört, wenn er denn richtig eingesetzt wird, zu den edelsten Materialien der zeitgenössischen Architektur. Im flüssigen Zustand lässt er sich zu erstaunlichen Werken der Ingenieurskunst formen, ist flexibel und beständig zugleich.

Betonbauten sind doch die hässlichen Dinger die überall mal rumstehen? Aus Beton kann man nichts schönes bauen? Nein, das stimmt nicht, wie dieses Buch eindrucksvoll beweist. Ich bin immer wieder und vor allem auch bei diesem Buch wieder sprachlos für welche Qualität an Büchern der TASCHEN Verlag steht. Hochwertiger kann ich mir ein Buch einfach nicht vorstellen. Dabei spreche ich neben den vielen Informationen auch von den grandiosen Bildern. Wer sich für die Thematiken der Bücher aus dem Verlag interessiert, wird einfach kein besseres Buch dazu finden.

9,0 von 10 Bauten aus Beton

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.