Clever lernen

Clever lernen ist ein Ratgeber aus dem Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber vom 11. Juni 2018.

Clever lernen
6 Bewertungen
Clever lernen
  • Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund
  • Herausgeber: Hogrefe AG
  • Auflage Nr. 1 (11.06.2018)
  • Taschenbuch: 240 Seiten

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Clever lernen: Mach dir dein Schülerleben leichter! Dieses Buch verrät dir, wie du mit weniger Aufwand bessere Noten schreibst und sogar Spaß beim Lernen hast. Möchtest du wissen, wie du

  • deinem Gehirn dabei hilfst, sich den Stoff besser zu merken?
  • Wichtiges von Unwichtigem unterscheidest und dadurch Zeit einsparst?
  • dich am besten organisierst und bei der Prüfungsvorbereitung den Überblick behältst?
  • dir den Inhalt von schwierigen Texten in Biologie, Geschichte & Co.einprägst?
  • zum Fremdsprachen-Checker wirst?
  • das Mathe-Monster zähmst – auch wenn dein Lehrer überhaupt nicht gut erklären kann?
  • deine Motivation und Konzentration steigerst – sogar bei deinem Hassfach?
  • Referate meisterst und deine Nervosität in den Griff bekommst?
  • Prüfungsstress und Blackouts den Kampf ansagst?
  • Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich halte von dem Buch ehrlich gesagt nicht sehr viel. In einem Kapitel geht es darum sein Ziel mit wenig Aufwand zu erreichen. Da wird Schülern doch im Ernst empfohlen weniger zu lernen, zu erkennen was das Ziel der Prüfung ist. Klar, kann klappen, kann aber auch voll in die Hose gehen und zudem bringt einem das im Leben nicht weiter. Es macht schon Sinn, alles was man in der Schule beigebracht bekommt zu wissen und zu lernen. Die Empfehlung hier ist in meinen Augen falsch. Das ist natürlich nur meine Meinung, deine könnte ganz anders ausfallen, daher empfehle ich einfach mal selbst in das Buch reinzuschauen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Mir hat das Buch allerdings nicht gefallen.

2,0 von 10 schlechten Arbeiten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.