Camping für Fortgeschrittene – wenn Urlaub eskaliert

Camping für Fortgeschrittene – wenn Urlaub eskaliert ist ein Buch aus dem Traumzeit-Verlag vom 7. Juni 2018.

Camping für Fortgeschrittene - wenn Urlaub eskaliert: 19 hammerhart romantische Geschichten vom Campingplatz
2 Bewertungen
Camping für Fortgeschrittene - wenn Urlaub eskaliert: 19 hammerhart romantische Geschichten vom Campingplatz
  • Maximus Corruptus
  • Herausgeber: Traumzeit-Verlag
  • Auflage Nr. 2 (02.10.2018)
  • Taschenbuch: 224 Seiten

Letzte Aktualisierung am 20.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Camping für Fortgeschrittene – wenn Urlaub eskaliert: Mit Wortwitz, schlagkräftigem Humor und politisch völlig unkorrekt: in 19 urkomischen Kurzgeschichten erleben wir Camping pur: Ganz normale Campingplatz-Situationen entgleiten in Chaos, Anarchie und hammerhart romantische Begegnungen. Mit diesem Buch wird dein nächster Campingurlaub eine Lachnummer.

Liebst du die beiden unbeugsamen Gallier Asterix und Obelix, die keiner Prügelei aus dem Weg gehen? Waren das schlagkräftige Duo Bud Spencer und Terence Hill die Helden deiner Jugend? Dann ist dieses Buch wie nach Hause kommen. Ganz normale Campingplatz-Situationen eskalieren in diesem Buch in Chaos, Anarchie und Philosophie. Hier und dort gibt es auch schon einmal ordentlich eins auf die Haube. Aber keine Sorge, wie in Film und Comic enden unsere Geschichten stets mit einem Happy End. Jugendfrei sind sie trotzdem nicht.

Die Geschichten sind wirklich sehr witzig geschrieben, zumindest zu einem großen Teil. Ich fand die Schilderungen immer bis etwas über die Hälfte gelungen und anstatt dann auch zu einem Ende zu kommen, kamen immer wieder neue Witze, sozusagen. Ich hatte oft das Gefühl die einzelnen Geschichten werden so in die Länge gezogen, ich hätte es etwas prägnanter witziger gefunden. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht lustig war, auf keinen Fall, die Geschichten waren sehr amüsant und das Buch ist kurzweilig ein echter kleiner Knaller.

7,0 von 10 Campingzelten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.