Brot

Brot ist die SOnderausgabe vom Standardwerk zum Brotbacken aus dem Verlag Fackelträger von 2017. Von Jochen Gaues – dem Promibäcker und Lieferant der Sternegastronomie.

Brot: -Sonderausgabe- (Gebundene Ausgabe)


Listenpreis: Kein Preis gelistet
Neu ab: 0 Ausverkauft
Benutzt ab: Ausverkauft
kaufe jetzt

Brot: Jochen Gaues ist der bekannteste Bäcker Deutschlands. Das kommt nicht von ungefähr, denn sein Brot ist einzigartig! In Zusammenarbeit mit dem renommierten Food-Fotografen Thomas Ruhl lüftet Jochen Gaues das Geheimnis um seine legendäre Brotbackkunst. Kommen Sie in den Genuss von lecker-knusprigem Kürbiskern-Quark-, Ox- und Gersterbrot, Rheinischem Schwarzbrot, Irish Soda Bread, Schokocroissants und Laugenbrezeln! Brot ganz einfach selbst backen – Jochen Gaues zeigt, wie es richtig geht und lecker schmeckt!

Ich bin ja etwas hin- und hergerissen, denn einerseits würde ich sagen, dass dieses Buch etwas für Anfänger ist, wenn man mal den ersten Teil des Buches beachtet, also den, bei dem über die verschiedenen Körner geschrieben wird, über Mehle etc. also das was backen ausmacht. Der zweite, kleiner Teil, also die Rezepte sind dann eher für Profis mit Küchenmaschinen, die den Teig machen, denn da sind einige dabei, mit denen man wohl Schwierigkeiten haben dürfte diese per Hand zu kneten. Das war etwas schade, denn ich als Hobbybäcker hätte mir eines mit Rezepten gewünscht die ich auch zuhause machen kann, ehrlich gesagt traue ich mich an viele jetzt nicht ran.

Allerdings ist das aus meiner Sicht, wenn Du zb. Bäcker bist oder Bäcker Lehrling, dann ist das Buch sicher ein großes Highlight, für Hobbybäcker allerdings nur bedingt.

7,0 von 10 Leiben Brot

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.