Brick 18: Ausgezeichnete Internationale Ziegelarchitektur

Brick 18: Ausgezeichnete Internationale Ziegelarchitektur ist ein Buch aus dem Park Books Verlag vom 21. Juni 2018.

Brick 18: Ausgezeichnete Internationale Ziegelarchitektur
  • Herausgeber: Park Books
  • Auflage Nr. 1 (21.06.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Brick 18: Ausgezeichnete Internationale Ziegelarchitektur: Ziegelarchitektur ist heute lebendiger und vielfältiger denn je. Seit neun Jahrtausenden werden Ziegel als Baumaterial verwendet. Die Wertschätzung für ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, ihre konstruktiven Qualitäten und ihre Nachhaltigkeit ist bis heute ungebrochen. Seit 2004 lobt Wienerberger, der weltgrösste Ziegelhersteller, alle zwei Jahre international den Brick Award aus, um herausragende Projekte auf dem Gebiet der Ziegelarchitektur auszuzeichnen. Für die Ausgabe 2018 wurden mehr als 600 Projekte aus 44 Ländern eingereicht. Dieses Buch zeigt nicht nur die sieben von einer internationalen Jury prämierten Bauten in Argentinien, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz und Vietnam, sondern auch die insgesamt 50 nominierten Projekte. Alle werden mit prägnanten Texten, stimmungsvollen Bildern und ausgewählten Plänen vorgestellt. Fünf Themenessays internationaler Autorinnen und Autoren runden diesen Überblick über zeitgenössische Ziegelarchitektur ab.

Ziegelarchitektur fand ich eigentlich früher schön, aber irgendwie aus den Jahren gekommen, es sieht so alt aus oft und ich konnte mir nicht vorstellen, dass man moderne Gebäude so gestalten können. Da war ich aber auf dem falschen Dampfer, denn dies Buch beweist eindrucksvoll genau das Gegenteil. Natürlich sehen einige bauten aus wie aus den 80er Jahren, andere aber, wie etwas diese Dance Hall sehen richtig cool futuristisch aus, obwohl aus Ziegeln gemauert. Das hat mich beeindruckt und ich habe gemerkt wie sehr mich dieses Buch doch begeistert hat, ich kann es dir sehr empfehlen, ich fand es spannender als ich es geahnt hätte.

8,5 von 10 großartigen Architekturen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.