Bin im Garten: Ein Jahr wachsen und wachsen lassen

Bin im Garten: Ein Jahr wachsen und wachsen lassen ist ein Hörbuch von der Hörverlag vom 25. März 2019.

Angebot
Bin im Garten: Ein Jahr wachsen und wachsen lassen
5 Bewertungen
Bin im Garten: Ein Jahr wachsen und wachsen lassen
  • Meike Winnemuth
  • Herausgeber: der Hörverlag
  • Auflage Nr. 0 (25.03.2019)

Letzte Aktualisierung am 4.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bin im Garten: Ein Jahr wachsen und wachsen lassen: Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Ihr Bestseller „Das große Los“ hat Hunderttausenden Lust gemacht, aufzubrechen und die Welt zu sehen. Inzwischen will Meike Winnemuth nur eins: ankommen, Wurzeln schlagen, festen Boden unter den Füßen. Und zwar einen, den sie persönlich dorthin geschaufelt hat. Sie startet das Projekt „Garten“. Obwohl sie nie einen hatte und nicht mal ahnt, wie man Tomaten zieht. Einzige Regel für den Anfang: Das Grüne muss nach oben. Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!).

Ich muss gestehen, dass ich das erste Hörbuch von Meike Winnemuth nicht kannte und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man aufgrund eines Hörbuches Lust bekommt dem Protagonisten nachzuahmen. Nach diesem kann ich mir das aber gut vorstellen, denn ich habe zb. jetzt richtig Lust selbst etwas zu pflanzen und aus meinem Garten etwas zu machen. Ich fand die Autorin sehr witzig, besonders die Schilderungen über die Dinge wie sie eben ihre Gartenliebe entdeckt hat. Besonders auch die Situationen die sie aus der englischen Radiosendung schildert und naja, ich fands einfach insgesamt sehr amüsant und ansteckend. Wer Inspirationen für seinen Garten sucht und sich noch nicht so richtig aufmachen kann sollte hier unbedingt reinhören, ich wette danach gehts sofort in den Garten.

9,0 von 10 wunderschönen pflanzen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.