bimos Arbeitsdrehstuhl – SINTEC

bimos Arbeitsdrehstuhl – SINTEC ist ein Drehstuhl für ein gesundes Sitzen am Arbeitsplatz von bimos.

bimos Arbeitsdrehstuhl – SINTEC - Permanentkontakt, Sitzneigeverstellung - Fünffuß-Stahlrohrgestell mit Gleitern und Aufstieghilfe - Arbeitsdrehstuhl Arbeitsstuhl Drehstuhl Universalstuhl
  • Mindestbestellmenge: 1, Höhenverstellbereich: 580 - 850 mm Gestellausführung: Fünffuß mit Bodengleitern und Aufstieghilfe, Stapelbar: Nein
  • Preiseinheit: Stück, Reihenverbinder: Nein Lendenwirbelstütze: Nein
  • Gegendruckeinstellung: Nein, Höhenverstellungsart: Gasfeder

Letzte Aktualisierung am 20.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

bimos Arbeitsdrehstuhl – SINTEC: Diese Arbeitsstuhl-Serie kommt Ihrer Gesundheit zugute. Funktionelle Details nach neuesten ergonomischen Anforderungen bieten mehr als herkömmliche Arbeitsdrehstühle. Der Benutzer nimmt automatisch die richtige Sitzposition ein. Die Wirbelsäule bleibt in der natürlichen S-Form. Sitz und Rückenlehne aus robustem, unempfindlichem Polypropylen, basaltgrau RAL 7012. Epoxydharzbeschichtetes Fünffußgestell, wahlweise mit Gleitern, Rollen oder Gleitern und Aufstiegshilfe.

Die Permanentkontakt-Rückenlehne passt sich der jeweiligen Sitzhaltung des Benutzers an. Dadurch wird eine natürliche und ausgewogene Be- und Entlastung der unterschiedlichen Muskel- und Wirbelpartien ermöglicht. Die Lehnenneigung ist in jeder Position arretierbar. Durch die Möglichkeit der Sitzflächenneigung kann je nach Arbeitshaltung der optimale Körperöffnungswinkel von mindestens 90° beibehalten werden. Druckbelastungen im Oberschenkelbereich werden reduziert.

Die Synchronmechanik mit integrierter Gewichtsregulierung bewirkt den synchronen Bewegungsablauf von Sitz und Rückenlehne und passt sich damit permanent den individuellen Bewegungen des Nutzers an. Der häufige Wechsel entspannt die gesamte Muskulatur, entlastet die Bandscheiben und verbessert somit die Durchblutung.

Ich habe diese Tage einen Drehstuhl bekommen, zugegeben, lange habe ich drauf gewartet aber nun war er endlich angekommen. Ich sitze nun ein paar tage drauf und es ist wirklich entspannt. Kein Vergleich zu dem, den ich davor hatte. Ich hatte davor einen Chefsessel, der natürlich auf dem ersten Blick bequemer war, gesund war das aber nicht wie ich dadrinnen gesessen, teilweise schon gelegen habe. Was man bei diesem Stuhl sofort bemerkt ist die Sitzposition. Man sitzt hier wirklich ganz anders drauf, irgendwie grader, irgendwie fühlt sich das gesünder an. Auch das lange sitzen ist kein Problem, auf deutsch gesagt tat mir auf meinem alten Stuhl der Arsch weh. Hier überhaupt nicht. Der Stuhl ist zwar nicht wirklich weich, aber angenehm hart, dass man problemlos den Arbeitstag darauf bestehen kann. Ich kann euch wirklich zu diesem Stuhl raten, besonders wenn ihr übergewichtig seid, denn der Stuhl ist zugelassen bis 160Kg.

Noch kurz was zum Kauf: Egal wo ihr den Stuhl kauft, ich kann euch banemo nicht empfehlen. Mein Stuhl wurde viel später geliefert als maximal angegeben und der Händler ist mir nicht adäquat entgegen gekommen. Stattdessen schrieb man mir sehr hochnäsige E-Mails. Als Kunde kam ich mir da sehr verarscht vor, ich kann daher nur vor dem Kauf warnen. Letztendlich müsst ihr das selbst wissen wo ihr bestellt, aber entscheidet euch richtig.

10 von 10 bequemen Stühlen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.