Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel

Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel ist ein Buch aus dem Verlag Die Werkstatt vom 14. Mai 2018.

Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel
4 Bewertungen
Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel
  • Andreas Erb
  • Herausgeber: Die Werkstatt
  • Auflage Nr. 1 (14.05.2018)
  • Taschenbuch: 240 Seiten

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Betze Leaks: Misswirtschaft, Possenspiele und sportlicher Niedergang – packend und detailreich schildert der Journalist Andreas Erb in »Betze Leaks« die letzten Jahre des 1. FC Kaiserslautern. Wie konnte es geschehen, dass der große FCK seine sportliche Substanz immer mehr verlor, und warum steht der einst so stolze Pfälzer Traditionsklub heute vor einer brüchigen Zukunft? Andreas Erb fragt nach der unheilvollen Verquickung von Stadt und Verein, analysiert die wackelige Finanzierung des ruhmreichen Fritz-Walter-Stadions, durchleuchtet die fragwürdige Betze-Anleihe und vieles mehr. Exklusive Einblicke in das Innenleben des Klubs zeigen, wie er tickt, und zeichnen ein schillerndes Bild des 1. FC Kaiserslautern, das anderen ein mahnendes Beispiel sein kann.

Der 1. FC Kaiserslautern macht gerade ganz schlimme Zeiten durch. Abstieg in die dritte Liga, was jeder Fusballfreund mitbekommen hat. Doch woran liegt das? Die Stadt Kaiserslautern ist relativ groß, normal gehört der Club mit dem was dahinter steht in die Bundesliga. Die Realität liegt aber viel weiter unten. Das Buch beschreibt die letzten Jahre und die Dinge, die zu dem Niedergang, wie es das Buch selbst betitelt, geführt haben. Ich fand der Autor hat da ein bisschen zu viel persönliches reingebracht und ich hatte das Gefühl zeitlich manchmal durcheinanderzukommen, aber ich glaube das Buch hat auch nicht den Anspruch ein journalistisches Meisterwerk zu sein. Ich denke es geht darum die interessierte Fussballwelt zu informieren mit Tatsachen und das hat das Buch bei mir geschafft, ich kann dir also empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

7,0 von 10 Lautern Anleihen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.