Besser bewegen: Wissenschaft und Praxis schmerzfreier Bewegung

Besser bewegen: Wissenschaft und Praxis schmerzfreier Bewegung ist ein Buch vom KVM – Der Medizinverlag vom 15. Oktober 2018.

Besser bewegen: Wissenschaft und Praxis schmerzfreier Bewegung
  • Todd Hargrove
  • Herausgeber: KVM - Der Medizinverlag
  • Auflage Nr. 1 (15.10.2018)
  • Taschenbuch: 236 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Besser bewegen: Wissenschaft und Praxis schmerzfreier Bewegung: Besser bewegen bietet einen praxisorientierten Einblick in die aktuelle Forschung zur Rolle des Gehirns bei Bewegung und Schmerz. Der Autor, Todd Hargrove, stellt dem Leser eine faszinierende neurozentrische Sichtweise auf Bewegung, Schmerz und Training vor, deren fundierte wissenschaftlichen Grundlagen und Praxistauglichkeit von verblüffender Überzeugungskraft sind und die auf eine Erprobung im Alltag neugierig macht.

Sie werden etwas lernen über:
› Die grundlegenden Eigenschaften gesunder und effizienter Bewegung
› Warum gute Bewegung gesunde „Gehirnkarten“ erfordert und wie Sie diese erstellen
› Warum es bei Schmerz manchmal eher um Selbstwahrnehmung geht
› Die Wissenschaft hinter geistig-körperlichen Praktiken
› Grundprinzipien, die bei der Verbesserung jeder Bewegungspraxis helfen
› 25 illustrierte und einfache Bewegungsübungen um sich besser zu bewegen

Funktionelles Ganzkörpertraining mit der Faszienrolle
1 Bewertungen
Funktionelles Ganzkörpertraining mit der Faszienrolle
  • Klaas Stechmann
  • Herausgeber: KVM - Der Medizinverlag
  • Auflage Nr. 1 (28.05.2018)
  • Taschenbuch: 190 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Im Zuge dessen, wer sich wirklich gesünder bewegen möchte, dem kann ich noch das Buch Funktionelles Ganzkörpertraining mit der Faszienrolle empfehlen: Der Einsatz von Faszienrollen ist aus dem heutigen Trainingsalltag nicht mehr wegzudenken: Ob im Fitnessstudio, Leistungs- oder Freizeitsport und selbst in Yogastunden überall dienen Übungen mit der Faszienrolle dazu, Muskeln und Körper zu entspannen und zu stärken. Neben den geringen Anschaffungskosten ist vermutlich auch die einfache Handhabung der Faszienrolle für ihren erfolgreichen Einzug in die Sportstätten verantwortlich.

7,5 von 10 gesunden Bewegungen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.