Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe

Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe ist ein Comicbuch aus dem Egmont Comic Collection Verlag vom 1. Februar 2018.

Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe
  • René Goscinny, Albert Uderzo
  • Herausgeber: Egmont Comic Collection
  • Auflage Nr. 1 (01.02.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe: Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo bildeten unbestritten eins der kongenialsten Kreativteams in der Geschichte des Comics – das beweist nicht nur Asterix. Schon in Frühwerken wie Luc Junior und Pitt Pistol zeigte sich ihr sicheres Gespür für liebenswerte Charaktere und gewitzte Unterhaltung. Auch das Geschwisterpaar Benjamin und Benjamine, dessen Abenteuer Goscinny und Uderzo zwischen 1956 und 1959 schufen, gehört dazu. Diese Gesamtausgabe präsentiert alle Geschichten mit den beiden und dazu umfangreiche Hintergrundinformationen zum frühen Schaffen der Asterix-Schöpfer.

Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo kennt wohl jeder von uns aus seiner Kindheit, es sind die Macher von Asterix und Obelix. Mich haben die beiden mit Comics begeistert und schaffen es heute noch. Was ich allerdings nicht wusste, dass die beiden auch noch andere Projekte vorher hatten. Eines davon ist Benjamin und Benjamine. Wer Asterix und Obelix mag, der wird auch diese Comics lieben, denn man erkennt viele Parallelen, was den Stil natürlich angeht, aber auch den Humor. Mich hat das sogar richtig begeistert, überrascht würde ich sogar sagen und daher kann ich euch einen Blick in diesen Comicband sehr empfehlen.

8,0 von 10 tollen Comics

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.