Ben Hur

Ben Hur ist ein Comicbuch aus dem Verlag Kult Comics vom 10. April 2018.

Ben Hur
  • Jean-Yves Mitton
  • Herausgeber: Kult Comics
  • Auflage Nr. 1 (10.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 200 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ben Hur: Im Jahr 27 erstreckt sich das römische Reich unter der Herrschaft der Cäsaren bis an die Grenzen des Nahen Ostens, bis es schließlich das gesamte Mittelmeer umgibt. Um die strategisch wichtigen Wege, die durch Jerusalem führen, besser kontrollieren zu können, macht Tiberius aus der bisherigen Kolonie Judäa eine römische Provinz, die von einem Prokurator regiert wird. Der Griff der römischen Legionen, der Gesetze und der Steuern umschließt die Einwohner immer fester. Angefacht durch die Schwäche und Falschheit ihres Marionettenkönigs Herodes Antipas braut sich die Revolte der Juden zusammen.

Ich bin ja ein riesen Fan der Ben Hur Geschichte, deswegen habe ich mich auch richtig gefreut als ich dieses Comicbuch dazu gefunden hatte. Erst kürzlich habe ich auf SKY die Neuverfilmung gesehen. Da hatte ich festgestellt, dass sie bei weitem nicht an die Verfilmung von damals mit Charlton Heston herankommt. Die Geschichte mal in einem Comic zu finden fand ich spannend und habe ihn gerade in einem Zug gelesen.

Der Zeichenstil ist toll. Richtig viele Details, schnell wirkt es realistisch und sehr schnell ist man auch mittendrin. Man kann dann echt nicht aufhören zu lesen und soll ich euch was sagen? Dieses Comic ist ebenfalls um weiten besser und macht mehr Spaß als die Neuverfilmung. Bei dem Wagenrennen zb. war es richtig spannend, ich habe gemerkt, wie ich auf einmal schneller lese, angespannter bin und das bei einem Comic. Ich bin richtig begeistert und kann dir sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen.

9,0 von 10 biblischen Geschichten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.