Bauen, erleben, begreifen: fischertechnik®-Modelle für Maker

Bauen, erleben, begreifen: fischertechnik®-Modelle für Maker ist ein Buch aus dem dpunkt.verlag vom 25. Juni 2018.

Bauen, erleben, begreifen:  fischertechnik-Modelle für Maker: Kreative Konstruktions- und Technik-Projekte
2 Bewertungen
Bauen, erleben, begreifen: fischertechnik-Modelle für Maker: Kreative Konstruktions- und Technik-Projekte
  • Andreas Gail
  • Herausgeber: dpunkt.verlag GmbH
  • Auflage Nr. 1 (25.06.2018)
  • Taschenbuch: 306 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bauen, erleben, begreifen: fischertechnik®-Modelle für Maker: Dieses Buch eröffnet Jugendlichen und Erwachsenen die faszinierende Welt der Ingenieurskünste: Auf Basis des fischertechnik-Baukastensystems bauen Sie Modelle aus Bereichen wie der Elektromechanik, Sensorik oder Hydraulik nach.

Nachvollziehbar schildert der Autor den Aufbau von Modellen und zeigt technische Details. Alle Bauvorschläge sind Inspiration für eigene Projekte und weiterführende Experimente. An vielen Stellen gehen die Anleitungen über die Grenzen des vorgefertigten fischertechnik-Systems hinaus und binden Teile ein, die Sie sich in Baumärkten oder im Technikhandel beschaffen können. Viele der Modelle sind eine für dieses Buch überarbeitete Auswahl von bewährten Projekten aus der ft:pedia, dem Kompendium der fischertechnik-Community.

In der Tat ist es so, dass ich gerade auf der Suche bin nach etwas neuem. Etwas das ich zusammen bauen kann, ich hatte irgendwie Lust und Laune mal wieder was zu basteln, also etwas komplizierteres als das was man im ersten Moment zum Thema basteln kennt. Auf meiner Suche habe ich fischertechnik gefunden. Ich dachte immer das wäre für kleine Kinder, ist es aber nicht, es ist für Jugendliche und Erwachsene und durchaus anspruchsvoll, wie dieses Buch zweifelsfrei zeigt. Ich fand die Ideen die das Buch bietet genial und für mich als Anfänger vielleicht schon etwas too much, aber total spannend. Ich habe nun etwas gefunden auf das ich hinarbeiten kann und werde anfangen mit den ersten fischertechnik Modellen und euch auf dem laufenden halten. Bis dahin kann ich euch, sofern ihr schon Erfahrungen habe und anspruchsvolle Projekte sucht, das Buch sehr empfehlen.

8,5 von 10 anspruchsvollen Modellen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.