Basische Ernährung bei Arthrose: Genussvoll essen und beweglicher bleiben

Basische Ernährung bei Arthrose: Genussvoll essen und beweglicher bleiben ist .ein Buch aus dem Hans-Nietsch-Verlag vom 23. April 2018.

Arthrose heilen mit basischer Ernährung: Genussvoll essen und beweglicher bleiben
  • Rosemarie Muth
  • Herausgeber: Hans-Nietsch-Verlag OHG
  • Auflage Nr. 1 (23.04.2018)
  • Taschenbuch: 159 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Basische Ernährung bei Arthrose: Genussvoll essen und beweglicher bleiben: Rosemarie Muth leitet seit 1993 NATURION©, eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Naturheilverfahren, und eröffnete im Hochschwarzwald das gleichnamige BioHotel, in dem sie ihre Gäste seither nach den Regeln „basischer und vollwertiger Ernährung“ verpflegt. Seit 2003 arbeitet sie eng mit der Arthrose-Selbsthilfe zusammen, die von Eckhard K. Fisseler gegründet wurde. Seine Ganzheitliche Arthrose-Therapie hat mittlerweile mehr als 60.000 Anwender, die alle die Erfahrung gemacht haben, dass – ganz im Gegensatz zur Meinung vieler Schulmediziner – eine Ernährungsumstellung auf basische Kost und damit ein ausgeglichenes Säure-Basen-Verhältnis im Körper bei vielen degenerativen Erkrankungen zu Schmerzfreiheit, ja sogar zu Heilung – einem beweglichen Leben ohne Medikamente und Operationen – führen kann.

Ich möchte nicht bewerten ob eine basische Ernährung wirklich bei Arthrose hilft. Wer daran glaubt der soll das machen, ich respektiere das und will euch da gar nicht von irgendeinem Wissen überzeugen von dem ich überzeugt bin. Was ich aber sagen kann: Die Rezepte und die Idee in diesem Buch ist gesund, da kann man also grundsätzlich nichts falsch machen ob man nun Arthrose hat oder nicht. Ich selbst habe es nicht, aber ich bin immer auf der Suche nach leckeren neuen Ideen für Rezepte und habe in diesem Buch einige gefunden, besonders was Suppen angeht war ich begeistert. Auch wenn ich zum Thema Arthrose nichts viel zu sagen habe, bewerte ich in diesem Zuge die Rezepte und die sind fantastisch, viel Spaß beim Kochen.

8,0 von 10 leckeren Rezepten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.