Barefoot Hotel

Barefoot Hotel ist ein Buch aus dem Verlag teNeues Media vom 15. Januar 2018.

Barefoot Hotel
  • Collectif
  • Herausgeber: teNeues Media
  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Letzte Aktualisierung am 22.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Barefoot Hotel: Das am Timmendorfer Strand gelegene Barefoot Hotel ist das erste seiner Art und eröffnet im Juni 2017. In dem von Leichtigkeit erfüllten Lebensgefühl der amerikanischen Ostküste und der Lässigkeit, wie sie etwa in Malibu zu Hause ist, fand das Vorhaben seine Inspiration. Die ausschließlich sanften Farben, die verwendet wurden und der naturverbundene Chic erinnern an die Hamptons auf Long Island ohne eine Kopie davon zu sein – hier wurde unter Berücksichtigung eines global gedachten Wohlfühlfaktors ein Ort des Aufatmens und der puren Erholung geschaffen; zur Rückbesinnung auf die wesentlichen Dinge des Lebens, die mit so viel echter Leidenschaft zelebriert werden, dass eine Atmosphäre entsteht, wie sie entspannter kaum sein könnte.

Das Buch beschreibt die Vision und Umsetzung des Traumes, ein Hotel zu schaffen, bei dem sich Authentizität und Fernweh nicht ausschließen, wo helle Farben, Naturnähe und Leichtigkeit das Gesamtbild prägen. Alle Beteiligten, vom Geschäftsführer bis zum Personal, haben dazu ihren individuellen Teil beigetragen und kommen auch hier zu Wort. Sie erzählen, was das Hotel aus ihrer Sicht zu etwas absolut Besonderem macht. In wunderschönen, vereinnahmenden Bildern werden Umgebung und Haus nahegebracht.

Aber nicht nur das wunderschöne fertige Haus wird dabei gezeigt, sondern auch die Bauphase, was ich noch viel interessanter fand. Dutzende Bilder zeigen dabei den Fortschritt zu jeder Phase an und man wird Zeuge wie etwas richtig schönes entsteht. An den Timmendorfer Strand wollte ich lange schon einmal, das stelle ich mir als Kurztrip toll vor, aber die Preise dort sind heftig. Der nächste freie Termin für dies Hotel ist November und selbst dann kostet ein Zimmer mit Balkon für eine Übernachtung noch weit über 100 EUR. Schon eher auf die 200 EUR zugehend. Das zeigt wie beliebt dies Hotel ist und auch wenn es noch eine Zeit dauern wird bis ich dort bin und wahrscheinlich auch bis Du dort bist kann man dies Buch solange zum Träumen nutzen.

8,5 von 10 wunderschönen Hotels

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.