Ayurveda & Detox: Reinigende Kuren für freie Tage und das Wochenende

Ayurveda & Detox: Reinigende Kuren für freie Tage und das Wochenende ist …

Ayurveda & Detox: Reinigende Kuren für freie Tage und das Wochenende
6 Bewertungen
Ayurveda & Detox: Reinigende Kuren für freie Tage und das Wochenende
  • Kerstin Rosenberg
  • Herausgeber: Königsfurt-Urania Verlag
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ayurveda & Detox: Reinigende Kuren für freie Tage und das Wochenende: Ayurveda versteht Gesundheit als harmonisches Gleichgewicht der körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte. Krankheiten hingegen entstehen, wenn sich das typgerechte Gleichgewicht verschiebt und sich Stoffwechselrückstände im Körper ansammeln. Diese rauben Kraft und Energie und sorgen für lästige überzählige Pfunde. Dagegen kann man etwas tun: Detoxen. Die renommierte Ayurveda-Spezialistin Kerstin Rosenberg stellt ayurvedische Detox-Kuren vor, die man ganz bequem zu Hause durchführen kann. Sie beschreibt Anwendungen und einfache Rezepturen mit Kräutern und Ölen für jeden Konstitutionstyp, so dass Entgiftung und Ausleitung angeregt werden. Gewichtsreduktion, Regeneration, Immunstärkung, Anti-Stress oder mehr Power für einen klaren Geist hier finden Sie verschiedene Anleitungen für jeden Typ und für jede Jahreszeit.

Ayurveda hat sicher jeder schon einmal gehört, aber was ist Ayurveda eigentlich genau? Ganz einfach, das ist eine indische Heilkunst, dabei sind in der Ernährung verschiedene Dinge notwenig, die Ayurveda beschreibt. Man soll beispielsweise nie in Eile essen, immer nur so viel das man keinen Hunger mehr hat und immer erst wieder die nächste Mahlzeit wenn man die davor verdaut hat. Um mal einen kleinen Auszug zu bieten. Dieses indische Heilwissen kann so schlecht nicht sein, ich kenne zumindest keine fetten Inder, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Aber Spaß beiseite, ich bin immer gerne offen für Neues und fand auch dieses sehr spannend, vor allem weil es für mich komplett neu war. Zu diesem spannenden Wissen gibt es auch jede Menge gesunde Ideen, kann man also definitiv mal reinschauen in dieses Buch.

7,5 von 10 leckeren Rezepten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.