Ausnahmezustand von Florian Schroeder

Ausnahmezustand ist das neueste Programm von Florian Schroeder und der Hörverlag vom 25. Juni 2018.

Angebot
Ausnahmezustand
3 Bewertungen
Ausnahmezustand
  • Florian Schroeder
  • Herausgeber: der Hörverlag

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ausnahmezustand von Florian Schroeder: In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Was passiert eigentlich, wenn wir in einer smarten Welt leben? Kann ein selbstfahrendes Auto eine moralische Entscheidung treffen? Wer entscheidet, ob ein Mensch Psychopath oder Millionär wird? Oder ist das vielleicht am Ende dasselbe? Wir wollten sein wie Gott und jetzt haben wir den Salat. Aber mit veganem Dressing!

Florian Schroeder spannt den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg. Erleben Sie den Ausnahmezustand live! Und nur im Kabarett gilt: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

Ich fand das Programm sehr komisch, schon die Eröffnung und den direkten Einstieg in ein gutes Programm bei denen er etwas die politischen Richtungen der Gäste aufs Korn nahm. Der Humor ist so richtig schön trocken und man muss oft ein bisschen mitdenken um den Witz zu verstehen. Zwar gab es auch einige Dinge, die ich nicht so lustig fand, wie etwa Folter. Das hat nicht so wirklich gezündet, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, sonst konnte ich hier wirklich gut lachen und kann euch sehr empfehlen hier selbst einmal reinzuhören.

7,5 von 10 lustigen Programmen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.