Auf die schlanke Tour: So werden Unternehmen lean und agil

Auf die schlanke Tour: So werden Unternehmen lean und agil ist ein Buch aus dem Verlag O’Reilly vom 9. Oktober 2018.

Auf die schlanke Tour: So werden Unternehmen lean und agil
5 Bewertungen
Auf die schlanke Tour: So werden Unternehmen lean und agil
  • Michael Habighorst
  • Herausgeber: O'Reilly
  • Auflage Nr. 1 (09.10.2018)
  • Taschenbuch: 182 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auf die schlanke Tour: So werden Unternehmen lean und agil:»Lean Management funktioniert bei uns nicht!«, hört der Lean-Experte Michael Habighorst in vielen Unternehmen. Seine Diagnose: Das Wissen um Methoden reicht nicht aus, es fehlt an einem tiefen Verständnis dafür, was agile Vorgehensweisen und »Lean« im Kern ausmacht.

In einem Selbstversuch demonstriert der überzeugte Lean-Verfechter eindrucksvoll, wie universell anwendbar die Lean-Philosophie ist: Mit dem Fahrrad fuhr er allein von Freiburg zum Nordkap und zurück – 9.149 Kilometer. Aus den spannenden, überraschenden, manchmal auch absurd-komischen Begebenheiten während seiner strapaziösen Radtour leitet er alle wichtigen Prinzipien des Lean Management ab. Prägnante, authentische Storys aus Unternehmen ergänzen den Reisebericht.

7,0 von 10 Radtouren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.