Auf der Suche nach Jimmy Hoyt

Auf der Suche nach Jimmy Hoyt ist eine Komödie mit u.a. Jennifer Beals, Steve Buscemi, Samuel L. Jackson, John Turturro und Sam Rockwell von Pidax film aus dem Jahr 1993.

Auf der Suche nach Jimmy Hoyt (The Search for One-Eye Jimmy) / Skurille Komödie mit absoluter Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (15.03.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 79 Minuten
  • Jennifer Beals, Steve Buscemi, Samuel L. Jackson, John Turturro, Sam Rockwell
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 4.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auf der Suche nach Jimmy Hoyt: Filmemacher Les ist in South Brooklyn aufgewachsen und will hier einen Dokumentarfilm drehen. Ein Thema hat er noch nicht, aber das ändert sich rasch, als er erfährt, dass der einäugige Jimmy spurlos verschwunden ist. Jimmy ist der Bruder von Ed und Tommy, Les‘ alten Freunden aus vergangenen Tagen. Doch die Film- und Suchaktion artet rasch in absolute Skurrilität aus, das Wiederfinden Jimmys wird zur völligen Nebensache …

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fand den Film etwas übertrieben und konnte der Story nicht so richtig folgen, für meinen Geschmack leider etwas zu viel Blödeleien und dennoch kann ich euch empfehlen hier einmal reinzuschauen, denn die Darsteller haben einen guten Job gemacht, allen voran Steve Buscemi, der es in jedem Film wert ist geschaut zu werden, weil er so ein toller Schauspieler ist. Auch wenn der Film nicht so meinen Geschmack getroffen hat, fand ich gerade Steve Buscemi hervorragend. Am besten ihr macht euch selbst mal ein Bild.

Sam Henry Kass‘ Debütfilm wurde in nur 20 Tagen gedreht. Prisma schrieb über die schwarze Komödie: „Mit einem Schauspielerensemble, das zum Besten gehört, was der amerikanische Independent-Film zu bieten hat, drehte Kass diese skurrile Komödie voller Wortwitz und Situati onskomik“. In Nebenrollen sind unter anderem auch Jennifer Beals und Samuel L. Jackson zu sehen. Cinema.de schrieb: „Eine Top-Besetzung. Die gut gelaunten Stars sorgen für drollige Momente.“

6,5 von 10 Suchaktionen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.