Annemie Hülchrath & Ute Lemper am 03.01.2017 um 22:10 Uhr im WDR

Annemie Hülchrath & Ute Lemper: Mehr als zehn Jahre hat Cordula Stratmann ihre Kunstfigur Annemie Hülchrath ruhen lassen. Jetzt geht die WDR-Kultfrau – geblümt, mit viel rheinländischem Charme und kölsch-philosophischem Witz – wieder auf Reisen. Ihr Ziel: die Glamourwelt gefeierter deutscher Stars. In der zweiten Folge geht es sogar über den großen Teich in die schillernde Metropole New York City. Hier trifft sie auf eine Künstlerin von Weltrang: Ute Lemper – umjubelte Chansonsängerin, Musicaldarstellerin und Schauspielerin. Von der ersten Minute ist klar, dass zwischen beiden die Chemie stimmt.

Die erste Folge mit Til Schweiger hat mir gar nicht gefallen, die war langweilig ohne Ende, ich habe diese zweite nur geschaut um einfach mal zu sehen ob es so belanglos, beliebig und grottenlangweilig bleibt. Dazu muss ich sagen das ich sehr gespannt war, denn Ute Lemper kannte ich bisher nicht. Ich musste erst bei Wikipedia schauen wer die Frau ist und kenne natürlich vieles von ihr, was den Gesang angeht, aber ich wusste es vorher halt nicht. Das Problem ist folgendes: Man lernt Ute Lemper nicht wirklich hier kennen. Es wird nicht erklärt wer sie ist, dass sie was mit Schauspiel zu tun hat kommt rüber und irgendwas mit Arielle, das war es aber auch schon, man muss sie schon kennen um zu verstehen um was es hier geht, aber selbst dann ist es wohl langweilig, denn spannend fand ich diese Folge auch nicht. Wieder waren die Fragen eher langweilig, ich hätte 100 Sachen gewusst die ich von einer Musicaldarstellerin die in den USA lebt wissen wollte. Ich denke das war die letzte Folge die ich aus diesem Format sehe, ich kann es leider nicht empfehlen. Aber schaut einfach selbst mal rein und macht euch ein Bild, besser als dieser Privatsender Scheiß ist es auf jeden Fall.

30 Tage #gratis TOP Filme, Serien und Dokus schauen ★

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Informationsgehalt
25 %
Umsetzung
50 %
Sprecher, Musik, Animation und Effekte
62 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.