StartBücher & ComicsBiografieAmazing Grace: Das wundersame Leben eines Verlegers

Amazing Grace: Das wundersame Leben eines Verlegers

Amazing Grace: Das wundersame Leben eines Verlegers ist ist ein Buch mit der Geschichte des Verlegers Klaus Gerth aus dem Fontis Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3038481254″]

Amazing Grace: Das wundersame Leben eines Verlegers: So ganz aktuell ist das Buch nicht, der letzte Eintrag ist von 2008, dort heißt es, dass Randomhouse die Gerth Medien übernommen hat. Mittlerweile hat das aber SCM getan, dies Buch erschien zb. auch in einem Verlag von SCM. Eigentlich hätte das dabei stehen müssen, daher bin ich etwas verwundert, dass dem nicht der Fall war.

Aber abgesehen davon war das Buch sehr interessant. Fast liest es sich wie ein Roman von einem Protagonisten der eine Idee hat, der anpackt und einen Verlag zu etwas großem macht, zumindest zu etwas größeren wie er bislang war. Natürlich ist ein großer Teil des Buches auch eher privat biografisch, das war jetzt so mittelmäßig interessant und man muss sich die spannenden Stellen, wenn es um den Verlag geht schon raussuchen, aber das lohnt sich dann auch.

Ich kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen, wie gesagt, die Verlegergeschichte ist spannend, wer ihn dazu noch kennt und sich für sein privates Leben interessiert, wird hier sehr auf seine Kosten kommen.

6,5 von 10 erfolgreichen Verlegern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE