StartDVD & Blu-rayDramaAm Ende des Weges

Am Ende des Weges

Am Ende des Weges ist ein Drama mit u.a. Bette Davis und James Stewart von SchröderMedia HandelsgmbH aus dem Jahr 1983.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B072315BWV“]

Am Ende des Weges: Ein Ehepaar im achten Lebensjahrzehnt wird aus seiner geruhsamen Zweisamkeit gerissen, als die Frau erfährt, dass sie unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Da beide eine Trennung für unerträglich halten, wollen sie gemeinsam aus dem Leben scheiden, was die ledige 40-jährige Tochter und die Sozialbehörden auf den Plan ruft. Sie vereiteln den Freitod des Paares und erzwingen eine räumliche Trennung.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Zwei große Schauspieler die hier wirken. Von beiden ist das einer der letzten Filme, beide, also Bette Davis und James Stewart waren schon sehr alt, wie eben die Protagonisten in dem Film. Beide spielten hier aber hervorragend, wie man es von beiden gewohnt ist. Die Story selbst ist gewagt. Wenn man so lange verheiratet ist, dann kann man gar nicht mehr ohne den anderen leben, das bringt einen beim Anschauen zum Nachdenken. Die Gesellschaft allerdings verbietet und verurteilt so etwas, da ist der Film immer noch aktuell. Doch wie mit diesem Wunsch umgehen? Wie gesagt, der Film regt sehr zum Nachdenken an, vor allem über seine eigene Endlichkeit und den Umgang damit. Der Film wurde seinerseits „nur“ fürs Fernsehen produziert ist aber wirklich richtig gelungen. Lediglich das Ende hätte ich mir konsequenter gewünscht. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Ein weiterer sehr sehenswerter Film mit Bette Davis, der neu auf DVD erschienen ist, ist Ein Piano für Mrs. Cimino, diesen kann ich euch ebenfalls empfehlen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B074R64BRT“]

Die wohlhabende Dame Esther Cimino, eine pensionierte Klavierlehrerin, wird, weil sie nach einem Schwächeanfall Symptome von Senilität zeigt, von ihrem eigenen Sohn George und dem Gericht entmündigt. Das Gericht übergibt ihre Angelegenheiten einem fragwürdigen Treuhänder. Daraufhin versucht sie, die Kontrolle über ihr Leben und ihren Besitz zurückzugewinnen.

8,0 von 10 alten Ehepaaren

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Jan Dara

Rebel – In den Fängen des Terrors

Wakefield

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...