Alexander der Große

Alexander der Große ist ein Abenteuerfilm mit u.a. Richard Burton, Fredric March und Claire Bloom von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 1956.

Alexander der Große (CINEMA Favourites Edition) [Blu-ray]
15 Bewertungen
Alexander der Große (CINEMA Favourites Edition) [Blu-ray]
  • Studio Hamburg Enterprises (22.02.2019)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 135 Minuten
  • Richard Burton, Fredric March, Claire Bloom
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 26.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Alexander der Große: Im jungen Alter von 20 Jahren muss Alexander (Richard Burton) ein schweres Erbe antreten. Nachdem sein Vater hinterrücks ermordet wurde, wird er König von ganz Mazedonien und oberster Befehlshaber einer großen Streitmacht. Mit massiven Feldzügen schafft er es, sein Reich kontinuierlich zu vergrößern. Kein Gegner scheint zu mächtig zu sein. Angetrieben wird der junge Feldherr von schwierigen Momenten seiner persönlichen Vergangenheit wie der Hass-Liebe zu seiner Mutter, den Erinnerungen an seinen übermächtigen Vater und seinen Erfahrungen mit jungen Frauen. Besonders die hübsche Barsine (Claire Bloom) prägt den zielstrebigen und doch hitzköpfigen Mann wie kaum jemand anders…

Ich liebe ja so alte Monumentalfilme, dieser gehört auf jeden Fall mit dazu. Ich kenne den Film schon ein ganzes Weilchen, habe ihn aber noch nie in so toller Qualität, wie auf dieser Blu-ray, gesehen. Ich glaube zu dem Film und dessen Geschichte muss man gar nicht mehr so viel erzählen, die Geschichte sollte jeder noch grundsätzlich aus der Schule kennen. Ich möchte hier viel lieber nochmal erwähnen welche außergewöhnliche Rolle Richard Burton hier spielte, das macht in jeder Sekunde einfach viel Spaß zuzuschauen. Ich kann euch sehr empfehlen euch diese Blu-ray zuzulegen.

8,0 von 10 monumentalen Filmen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.