Agité

Agité ist das neue Album von Karl Thesing und Accession (Indigo) aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B074R9DN1C“]

Agité: Die Aufnahmen für „Agité“ (dt.: aufgeregt) basieren auf der Kollaboration von Karl Thesing (Komposition, Piano), Sophie Moser (Violine, Piano) und Ella Rohwer (Cello). Diese kam 2016 über die Einspielung des Soundtracks für den Kinofilm „Vive la mort“ (Regie: Thomas Welte) zustande. Bei der ersten Vorführung waren sich die Beteiligten einig, dass die Filmmusik ein Grundstein für mehr sein könnte. Man setzte sich also zusammen und arbeitete ein musikalisches Konzept aus: Die geplanten Songs sollten vor allem intim, direkt und ehrlich sein. Außerdem sollten sich die Aufnahmesituation und die Studioatmosphäre in den Kompositionen widerspiegeln.

Gut das man sich dazu entschieden hat, denn so ist ein wirklich geniales Album entstanden, dass sich zu hören mehr als nur lohnt, das garantiere ich jedem von euch, der klassische Musik mag. Die Cello Sounds alleine sind schon ein riesen Highlight, bei mir läuft dies Album schon seit Tagen hoch und runter, hört unbedingt selbst mal rein.

8,0 von 10 klassischen Werken

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Klavierwerke Vol. 7

Album X von The Dark Tenor

A Family Christmas von Andrea Bocelli

AKTUELLE GEWINNSPIELE