52 Pick-Up

52 Pick-Up ist ein Film mit u.a. Roy Scheider, Ann-Margret, Vanity, John Glover und Clarence Williams von Koch Media aus dem Jahr 1986.

52 Pick-Up (Digipack, Blu-ray + DVD)
3 Bewertungen
52 Pick-Up (Digipack, Blu-ray + DVD)
  • Herausgeber: Koch Media GmbH - DVD
  • Auflage Nr. 0 (01.11.2018)

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

52 Pick-Up: Harry Mitchell hat ein gutes Leben: Einen tollen Job, ein schnelles Auto, eine attraktive Ehefrau, die gerade politisch Karriere macht – und obendrein hält er sich noch eine junge Geliebte. Doch dummerweise wurde er beim außerehelichen Liebesspiel gefilmt und wird nun von drei Männern mit eben diesen Aufnahmen erpresst. Harry hält sich aber für schlau genug, die Erpresser auszutricksen und sich aus der Affäre winden zu können. Dies geht jedoch gehörig schief: Die Männer töten seine Geliebte und drohen, ihm den Mord mittels Filmaufnahmen anzuhängen, wenn er weiterhin die Zahlung verweigert. Der Einsatz für Harry ist somit drastisch gestiegen: Nicht nur seine Ehe, sondern sein ganzes Leben sind nun in größter Gefahr.

Eine tolle Collectors Edition, für jeden Filmfan ein kleines Highlight, denn neben dem Film auf DVD und Blu-ray bekommt man einiges an Bonusmaterial. Einziges negatives an dieser Ausgabe ist ein kleiner Druckfehler. Auf der DVD, wo Hauptfilm draufsteht ist das Bonusmaterial und auf der DVD wo Bonusmaterial draufsteht ist der Hauptfilm. Das finde ich persönlich nicht weiter schlimm, darf aber natürlich bei einer Collectors Edition nicht passieren der Faupax. Dennoch kann ich Liebhabern des Films empfehlen bei dieser Version zuzugreifen, noch umfangreicher wird man diesen Film nicht bekommen.

Der Film selbst ist fantastisch. Ich bin seit meiner Kindheit, also seit den 70er Jahren ein großer Fan von Roy Scheider und dachte eigentlich alle Filme von ihm zu kennen, gefühlt habe ich alle gesehen. Dieser war noch nicht dabei und daher war ich richtig gespannt und voller Vorfreude. Den Film dann zu sehen war ein Highlight, ein richtig guter Thriller, der spannend anfängt und immer krasser irgendwie wird, genau so muss ein Thriller sein, immer härter werdend und immer verzwickter. So sind Filme heutzutage selten, sie sind auch selten so passend besetzt wie dieser, das fängt schon bei den Callgirls an und hört natürlich bei Roy Scheider auf. Ein top Film, schaut ihn euch unbedingt an.

9,0 von 10 spannenden Thrillern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.