StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteEin großer Schritt für die Menschheit: 50 Jahre Mondlandung

Ein großer Schritt für die Menschheit: 50 Jahre Mondlandung

Ein großer Schritt für die Menschheit: 50 Jahre Mondlandung ist ein Buch aus dem Theiss Verlag vom 1. November 2018.

[amazon box=“3806237913″ description=““]

Ein großer Schritt für die Menschheit: 50 Jahre Mondlandung: »Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit«, diesen berühmten Satz sagte Neil Armstrong, als er im Juli 1969 als erster Mensch die Oberfläche des Mondes betrat. Damit war ein ewiger Menschheitstraum in Erfüllung gegangen und eines der größten Abenteuer der Wissenschaft fand seinen vorläufigen Höhepunkt. Zugleich war die Landung ein hochpolitisches Ereignis vor dem Hintergrund des Kalten Krieges und eines der ersten globalen Medienereignisse, das von Millionen Menschen im damals noch jungen Fernsehen verfolgt wurde. Ein Ereignis, dass sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt hat wie nur wenige andere.

Dieser reich bebilderte Band beleuchtet alle Aspekte der Landung und ihrer Nachwirkungen – Politik und Geschichte, Menschen und Technik -, bringt uns aber auch den Mond selbst näher. Schließlich wagen die Autoren einen Blick in die Zukunft und berichten, wie es mit der bemannten Raumfahrt und wie der Geschichte des Menschen im All weitergeht.

Ich lese alles was es zur Mondlandung gibt, aus einem ganz einfachen Grund. Meine Oma ist Schuld. Sie hat mir als Kind immer erzählt wie begeistert sie davon war, als sie das damals im Fernsehen gesehen hat. Diese Begeisterung hat mich angesteckt, auch wenn ich mir manchmal nicht sicher bin ob das wirklich alles stimmt mit der Mondlandung, aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich fand dieses Buch klasse, das von der Vorbereitung bis hin zur Landung detailliert davon berichtet, hochspannend, kann ich also sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen.

9,0 von 10 Raumkapseln

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE