2017 GRAUER BURGUNDER KABINETT TROCKEN – Burkheimer Feuerberg

2017 GRAUER BURGUNDER KABINETT TROCKEN, ein leckerer Weißwein von dem Weingut Burkheimer Feuerberg aus der Stadt Burkheim am Kaiserstuhl.

2017 GRAUER BURGUNDER KABINETT TROCKEN

Gestern am Pfingstmontag saßen wir zusammen, haben etwas gegrillt, dabei muss ich sagen mag ich am liebsten Pute oder Hähnchen auf dem Grill. Dazu wollte ich unbedingt einen Weißwein trinken und entschied mich für diesen 2017 Grauer Burgunder Kabinett trocken aus dem Weingut Burkheimer Feuerwerk, denn dieser passt wunderbar zu gegrillten Geflügel. Schon beim Öffnen der Flasche nimmt man einen deutlichen süßen Duft war. Es hat etwas von Honig und Melonen.

Erst vorhin habe ich gelesen, dass das Weingut ihre Reben auf Erde mit einem vul-kanischen Ursprung anbaut, die Erde ist also reich an Mineralien und ich hatte das Gefühl das auch zu schmecken, das war ein ganz besonderes und intensives Erlebnis. In Burkheim wird übrigens schon seit dem Jahr 778 Wein angebaut, ein weiteres Anzeichen für Qualität.

Burkheimer Winzer Feuerberg Grauer Burgunder Spätlese trocken (6 x 0,75L)
  • Geliefert wird der aktuelle Jahrgang. Bei Interesse kontaktieren Sie und bitte.
  • Kräftige Säure
  • Idealer Begleiter zu Geflügel
  • Trinktemperatur 10-12 C

Letzte Aktualisierung am 9.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Jahrgänge vor diesem haben übrigens sehr viele Preise gewonnen, so erreichte der 2016er ein „sehr gut“ im Genussmagazin „Selection“ – „Premium Select Wine Challenge“. Der 2015er sogar ein „exellent“ und den Internationaler Grauburgunder-Preis 2016 sowie den Internationaler Weinpreis Mundus Vini 2016. Das nenne ich Qualität und ich kann euch garantieren, dass ihr diese auch schmeckt. Probiert diesen hervorragenden Weißwein unbedingt einmal aus, es lohnt sich sehr.

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.