StartDVD & Blu-rayAbenteuer20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer ist ein Abenteuerfilm nach dem berühmten Buch von Jules Verne mit Michael Caine von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2006.

[amazon box=“B07DY2MB8L“ description=““]

20.000 Meilen unter dem Meer: Im Jahr 1886 macht ein vermeintliches Seeungeheuer die Weltmeere unsicher. Der Meeresbiologe Prof. Pierre Arronax (Patrick Dempsey) begibt sich an Bord eines Walfangschiffes, um das sagenumwobene Tier zu finden. Bei einem augenscheinlichen Angriff des Seemonsters werden Arronax und der Harpunier Ned Land über Bord gespült. Zu deren Überraschung handelt es sich bei dem vermeintlichen Monster jedoch nicht um ein Lebewesen, sondern um die „Nautilus“, ein hoch entwickeltes U-Boot unter dem Kommando von Kapitän Nemo (Michael Caine). An Bord des U-Bootes beginnt ein fesselndes Abenteuer in den Tiefen des Meeres.

Ich liebe das Buch von Jules Verne, ich liebe den Autor und gerade diese Geschichte gehört zu meinen absoluten Favoriten überhaupt. 20.000 Meilen unter dem Meer hat alles was man sich als Science-Fiction Fan vorstellen kann. Es gibt unzählige Verfilmungen, die beste ist nach wie vor die aus den 50er Jahren mit Kirk Douglas. Danach kommt aber auch schon diese, die ich bereits kenne. Michael Caine spielt hier hervorragend, ein Genuss da zuzuschauen. Wie gesagt, ich kannte den Film natürlich, hatte ihn aber nicht zuhause auf DVD, das habe ich mit diesem Release nachgeholt und kann euch nur empfehlen dasselbe zu machen, ein hervorragender Film, ein noch besserer Stoff und Spannung pur, schaut unbedingt mal rein.

[amazon box=“B07HPZ9DY9″ description=““]

Ich kann euch ebenfalls die Verfilmung Kapitän Nemo – 20.000 Meilen unter dem Meer empfehlen: Neuengland, Ende des 19. Jahrhunderts. Die Angst geht um, denn ein mysteriöses Seeungeheuer soll viele Schiffe auf der Fahrt durch die Meeresstraße vernichtet haben. Niemand weiß etwas Genaueres über das Ungeheuer, und so beschließen einige mutige Männer, an Bord des Expeditionsschiffs „Lincoln“ dem Monster auf die Spur zu kommen. Das Abenteuer beginnt, als es tatsächlich zum Angriff kommt. Die Besatzung staunt nicht schlecht, denn sie erkennt, dass das „Monster“ das Unterseebot „Nautilus“ von Kapitän Nemo ist …

8,0 von 10 fantastischen Ubooten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...