111 Gründe, die Augsburger Panther zu lieben

111 Gründe, die Augsburger Panther zu lieben ist ein Buch aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag vom 1. November 2018.

111 Gründe, die Augsburger Panther zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Eishockeyclub der Welt
1 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

111 Gründe, die Augsburger Panther zu lieben: Augsburg und Eishockey – mehr Tradition geht nicht. Spannende Geschichten über Kufenstars, Kauze und Kuriositäten beim ältesten Eishockey-Verein Deutschlands. Was hat es mit Profis auf sich, die splitternackt im Mannschaftsbus herumturnen oder die sich höchst romantisch bei Kerzenschein in der Umkleide den Schwitzanzug überstreifen? Augsburg zählt zu den kleinen, aber feinen Eishockey-Standorten in Deutschland. Dennoch ist der Augsburger EV immer wieder groß herausgekommen. Immerhin hat er einst den großen FC Bayern gekauft – na ja, zumindest die Eishockey-Abteilung. Der verkorkste Stadion-Umbau in Augsburg lieferte Geschichten, die bundesweit für Schlagzeilen sorgten. Milan Sako, selbst Ex-Profi beim AEV und Sportredakteur, erzählt die Geschichten über einen liebenswerten Klub, seine Macher und schillernden Figuren auf und neben dem Eis.

Ich schaue Eishockey schon seit den 90er Jahren, damals hieß der Club noch Augsburger EV. Ich kann mich auch erinnern, dass der Club damals nie wirklich gut war. Die 2000er Jahre waren denn für den Club besser, doch Meister wurde man die Jahre über nie. Dennoch etablierte sich der Club ganz oben und dieses Jahr sieht es auch wieder gut aus, denn im Moment stehen sie auf Platz sechs, wer weiß, vielleicht in diesem Jahr. Dies Buch erzählt euch das auch alles und noch viel mehr, eben eine Liebeserklärung an diesen Club, kann ich euch sehr empfehlen.

8,0 von 10 interessanten Vereinen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.