StartBücher & ComicsKinder100 Kinderlieder für Gitarre - beliebte Melodien & Hits aus Film und...

100 Kinderlieder für Gitarre – beliebte Melodien & Hits aus Film und TV

100 Kinderlieder für Gitarre – beliebte Melodien & Hits aus Film und TV: Wir freuen uns, ein Songbuch mit 100 Songs für Gitarre zu präsentieren, das für das populäre Instrument vor allem in Kindergarten und Grundschule und für die kleinen Musiker gedacht ist. Die verwendete Spiralbindung erleichtert das Umblättern der Seiten deutlich. Es versammelt 100 bekannte Kinderlieder, Hits aus Film und Fernsehen sowie einige beliebte internationale Songs wie Biene Maja, Alle Vögel sind schon da, Ich gehe mit meiner Laterne, Ein Eis muss dabei sein (Die Lollipops), Schnappi das kleine Krokodil, Yellow Submarine (The Beatles), Das rote Pferd oder Row, Row, Row Your Boat.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3865439381″]

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich eine ganz neue Gitarre, allerdings habe ich auf ihr noch kaum gespielt, mir fehlt oft einfach die Zeit und dann die Idee was ich neues lernen könnte. Dabei liegt das doch so nahe: Kinderlieder.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B01MYV8HVJ“]

Dies Buch bietet so viele Kinderlieder, ich kenne natürlich die allermeisten, doch spielen konnte ich sie bisher nicht. Das Besondere an Kinderliedern für die Gitarre ist auch das sie einfach zu spielen sind, oft nur weinige Handgriffe, wie etwa bei Grün Grün Grün sind alle meine Farben oder So a schöner Tag. Es gibt aber auch schwierige Lieder dabei, die selbst ich nicht spielen konnte und da noch einiges an Übung für brauche, aber der Großteil des Buches ist eher einfach gehalten, so haben auch Anfänger ihren Spaß. Das soll natürlich nicht heißen, dass Fortgeschrittene diesen nicht haben. Für Fortgeschrittene bietet das Buch ebenfalls eine Menge. Viel Spaß beim Nachspielen.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Wir freuen uns, ein Songbuch mit 100 Songs für Gitarre zu präsentieren, das für das populäre Instrument vor allem in Kindergarten und Grundschule und für die kleinen Musiker gedacht ist. 100 Kinderlieder für Gitarre - beliebte Melodien & Hits aus Film und TV