100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts

100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts ist ein Buch über die bedeutendsten Filme des 20. Jahrhunderts aus dem Taschen Verlag vom 6. April 2018.

100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts
2 Bewertungen
100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts
  • Herausgeber: TASCHEN
  • Gebundene Ausgabe: 832 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts: Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Geschichte des Zelluloids. Von Horror bis Herzschmerz, Noir bis Slapstick, Action bis Tragödie, Western bis New Wave versammelt dieses Buch die größten Filme des 20. Jahrhunderts zu einem einzigartigen und unverzichtbaren Filmführer.

Diese Ausgabe im handlichen Format ist chronologisch angeordnet. Die Filmeinträge bestehen aus einer Zusammenfassung der Handlung, einer Auflistung der Darsteller und Filmschaffenden, technischen Informationen, Kurzbiografien der Schauspieler und Regisseure, Trivialwissen, einer Liste der Auszeichnungen sowie Standbildern, Produktionsfotos und dem Original-Filmplakat. Von Metropolis zu Moderne Zeiten, von Uhrwerk Orange zu Buñuels Die Vergessenen, von Blockbustern zu weniger bekannten Meisterwerken: Blättern Sie sich durch die Filmgeschichte und verwandeln Sie einen ruhigen Abend in ein unvergessliches Leinwandabenteuer.

Für mich als Filmfan ein beeindruckendes Buch, wenn ich ehrlich bin, denn das sind 100 Filme die man einfach gesehen haben muss, die entweder ganz besonders gut sind oder eine ganz besondere Geschichte haben. Ich schaue bestimmt im Schnitt jeden Tag 1-2 Filme und das seit meiner Kindheit, dennoch habe ich einige nicht gesehen, die hier aufgeführt waren. Einige andere schon, doch da kannte ich die Geschichte dazu nicht so genau. Ich hatte also schon viel Spaß mit dem Buch diese Tage und werde es noch weiter durcharbeiten, auf dem Weg dahin werde ich noch einige gute Filme sehen, macht es mir doch einfach mal nach.

8,5 von 10 guten Filmen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.